27. November 2016 by Jan Oliver Pemöller Empfehlung 0

Saal Fotobuch Testbericht

Saal Fotobuch Testbericht

Das war doch eine klasse Aktion! Fotografen erhielten von der Saal Digital Fotoservice GmbH einen Testgutschein mit der einzigen Bitte, seine persönliche Meinung zu der Bestellabwicklung und zu der Qualität des finalen Produkts auf der Fotografen Website und bei Facebook zu veröffentlichen. Ich habe mitgemacht, hier ist mein Bericht:

Zu erst einmal muss man sich über sein Konzept im klaren sein und eine Bilderauswahl treffen. Ich habe es mir leicht gemacht und einfach meine schönsten Bilder aus Barbados als Bildband zusammengefasst. Letzendlich ging es hier weniger um das perfekte Fotobuch Konzept, sondern mehr das Erstellen des Fotobuchs und den Bestellablauf mit Hilfe der Saal Design Software zu testen. Die Software war schnell installiert und für mich sofort einsatzbereit und intuitiv bedienbar.

Nachdem ich mit der Bildauswahl fertig war, habe ich mir noch die vielen Möglichkeiten der Fotobuch-Ausführungen genauer angeschaut und mich dann für ein Fotobuch 28 x 19 (A4 quer) Cover und Innenseiten glänzend und unwattiert entschieden.

 

Nach genau 3 Tagen war das fertige Fotobuch dann in meinem Briefkasten in einer ordentlichen Umverpackung. Ganz ehrlich – ich war begeistert von der Qualität und von der Brillanz der Farben! Das Buch ist bei Freunden sofort sehr gut angekommen und vielleicht wird aus dem Test eine Idee für Weihnachten für engere Freunde und Kunden.

Fazit: Ich kann SAAL Fotoservice uneingeschränkt empfehlen und werde demnächst auch weitere Produkte von diesem Unternehmen testen. Für Fotobücher ist SAAL zukünftig meine erste Wahl.

Leave a Comment!

You must be logged in to post a comment.